image0Untergrombach. Am 30.09. konnte die Jugendfeuerwehr Untergrombach erfolgreich an 9 Jugendliche die Jugendflamme 1 verleihen.
Über mehrere Wochen bewiesen die Jugendlichen ihr Wissen in der Bedienung von Strahlrohren, Verteilern und Schläuchen. Auch Erste Hilfe und Knoten sind ein Bestandteil der Abnahme.
In kleinen Gruppen wurde das Wissen vertieft und auf das begehrte Abzeichen hingearbeitet. Trotz langer Praxis-Pause und reinem Online-Unterrichten hat das super geklappt und alle haben die Aufgaben hervorragend gelöst.
Wir gratulieren euch recht herzlich zu eurer allerersten Auszeichnung bei der Jugendfeuerwehr und viel Erfolg bei den nächsten Herausforderungen.

jfkzl2021ugbUntergrombacht. Am ersten Juniwochenende fand, aufgrund der derzeitigen Pandemie-Lage, das Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehr Landkreis Karlsruhe online statt. Unter dem Motto: „Jeder für sich – Alle zusammen!“ wurden am Samstagmorgen die Schlafplätze im eignen Garten oder Haus hergerichtet, sodass wir mit unseren 19 Untergrombacher Teilnehmern um 14 Uhr online bei der Lagereröffnung durch den Kreisjugendfeuerwehrwart Jan Becker mit dem Entfachen des Lagerfeuers dabei waren.

TOP