Bruchsal. Die Traditionelle Christbaumsammlung der Jugendfeuerwehr Bruchsal muss aufgrund der aktuellen Pandemielage leider ausfallen. Im Jahre 2022 hoffen wir, wie gewohnt ihre ausgedienten Christbäume einsammeln zu können.
Wir wünschen Ihnen einen guten und vor allem gesunden Start in das neue Jahr.

Ihre Jugendfeuerwehr Abteilung Bruchsal

st elisabethUntergrombach. Aufgrund der aktuellen Lage dürfen die Feuerwehren keine Besuche in den Kindergärten und Schulen machen, um den Kindern das richtige Verhalten bei einem Feuer beizubringen. Die Jugendfeuerwehr Untergrombach hatte sich schon letztes Jahr von dem Erlös des Waffelstandes zu einer Spende an unsere Kindergärten entschlossen. Nach einigen Überlegungen war nun das perfekte Geschenk gefunden:
Ein großes Bücher- und Spielepaket, damit die Kinder mit ihren Erziehern selbst das Thema Feuer und Gefahrensituationen erarbeiten können und dann schon bestmöglich auf den nächsten Besuch der Feuerwehr vorbereitet sind.

dsc04814Bruchsal. Auch dieses Jahr unterstützt die Jugendfeuerwehr Abteilung Bruchsal mit den Einnahmen der Christbaumsammelaktion eine wohltätige Organisation. Die Spende in höhe von 1500 € geht dieses Jahr dem Kindernotarztwagen Karlsruhe zu gute. https://www.drk-karlsruhe.de/angebote/rettung-und-transport/kindernotarztwagen.html

TOP