07.01.2021 Privater Feuermelder Obergrombacher Straße Untergrombach

rauchmelderEinsatzbeginn: 04:00 Uhr (DME)          Einsatzende: 04:20 Uhr
Untergrombach
. In der Nacht auf Donnerstag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Untergrombach, Büchenau, Obergrombach und die Drehleiter aus Bruchsal zu einem alarmierenden privaten Rauchwarnmelder in die Obergrombacher Straße gerufen. Eine Zeitungszustellerin bemerkte das akustische Warnsignal und setzte den Notruf ab. Der Alarm kam von einem demontierten, aber nicht deaktivierten, Rauchwarnmelder bei Renovierungsarbeiten aus einem Baustellen Abfalleimer. Die Feuerwehr deaktivierte den Rauchwarnmelder und konnte wieder ihre Standorte anfahren.

 

Bericht: Tibor Czemmel

 

Fahrzeuge:

Bruchsal

BR 1/10-2 BR 1/33 

Obergrombach

br 3 42

Untergrombach

br 4 46 

 Büchenau

br 5 42 

TOP