09.09.2020 Kleinbrand Naturfreundehaus Bruchsal

img 20200909 wa0007Einsatzbeginn: 19:41Uhr (DME)          Einsatzende: 20:55 Uhr
Bruchsal
. Am Mittwochabend wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Kleinbrand an das Naturfreundehaus Bruchsal gerufen.Oberhalb des Naturfreundehauses meldete ein Fahrradfahrer zwei brennende Baumstämme mitten im Wald. Die Feuerwehr fuhr die Einsatzstelle von der Kaserne aus an und musste etwa 100 Meter eine Schlauchleitung in den Wald legen. Mit einem C-Rohr konnte der Brand rasch abgelöscht werden. Mit Dunghaken wurden die Brandreste auseinander gezogen und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Der Bereich wurde ausreichend mit Wasser benetzt. Wie es zu dem Brand kam ist nicht näher bekannt. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

 

Bericht: Tibor Czemmel

Bilder: [Feuerwehr Bruchsal]

img 20200909 wa0007  

Fahrzeuge:

Bruchsal

BR 1/10 BR 1/44 BR 1/24

TOP