31.07.2020 Zimmerbrand Prinz-Wilhelm Straße Bruchsal

f vEinsatzbeginn: 23:33 Uhr (DME)          Einsatzende: 00:50 Uhr
Bruchsal
. Am Freitagabend wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Prinz-Wilhelm Straße gerufen. Aus einer Wohnung im dritten Obergeschoss war ein Rauchwarnmelder zu hören und aus einem Fenster drang dunkler Brandrauch. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zur Wohnung und konnte in der stark verrauchten Wohnung eine schlafende Person antreffen. Diese wurde gerettet und dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben. In der Küche konnten angebrannte Speisen ausfindig gemacht werden. Diese wurden rasch abgelöscht. Um die Wohnung von Brandrauch zu befreien musste diese mit einem Überdrucklüfter belüftet werden.

 

Bericht: Tibor Czemmel

 

Fahrzeuge:

Bruchsal

BR 1/10 BR 1/46 BR 1/33 BR 1/44

TOP