21.07.2019 Rauch aus/im Gebäude Werner-von-Siemens Straße Bruchsal

kbEinsatzbeginn: 10:56 Uhr (DME)          Einsatzende: 11:25 Uhr
Bruchsal
. Am Sonntagvormittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung im Gebäude in die Werner-von-Siemens Straße gerufen. Der Notruf kam von einer älteren Frau die aus nicht näher gekannten Gründen von ihrem Enkel in einem Zimmer in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss, eingeschlossen wurde. Im Backofen der Küche befand sich allerdings ein fast fertiges Brot das drohte zu verbrennen und somit einen Brand hätte auslösen können. Die Feuerwehr verschaffte sich mit Spezialwerkzeug Zugang zur Wohnung, öffnete der Frau die Zimmertür und konnte das Brot noch rechtzeitig aus dem Ofen nehmen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

 

Bericht: Tibor Czemmel

 

Fahrzeuge:

Bruchsal

BR 1/10 BR 1/46 BR 1/33 BR 1/44 BR 1/12

TOP