09.04.2011 Feuerwehr rettet Katze vom Dach

Untergrombach. Am Samstag Vormittag wurde die Feuerwehr Bruchsal Abteilung Untergrombach zu einer Tierrettung in die Echerystraße im Stadtteil Untergrombach gerufen. Eine Katze hatte sich auf das Dach eines Wohnhauses verirrt und kam von alleine nicht mehr herunter. Erste Rettungsversuche durch die Besitzer mit einer Decke führten nicht zum Erfolg.  Der Feuerwehr gelang es die Katze über die Schiebeleiter vom Dach zu retten und konnte das Kleintier wieder unversehrt den glücklichen Besitzern übergeben. Die Abteilung Untergrombach war mit einem Fahrzeug und 9 Feuerwehrleuten etwa 30 Minuten unter der Leitung des Abteilungskommandanten Manfred Wolf im Einsatz.

 

 

 

 

Einsatzbeginn: 09:14 Uhr (DME)          Einsatzende: 09:45 Uhr      eingesetzte Kräfte: 9 Einsatzkräfte

Fahrzeuge:

Untergrombach

 

 

Einsatzfotos: (Oliver Doll)