Gemeinsam das DRK Büchenau unterstützen.

Die Abteilung Büchenau der Freiwilligen Feuerwehr Bruchsal besteht im Jahr 2024 bereits 99 Jahre. Dieses besondere Ereignis möchten wir nutzen, um einen 12-monatigen Spenden-lauf – „Blaulicht-Bonus“– zugunsten des DRK Ortsvereins Büchenau zu starten.

Das DRK und die Feuerwehr Büchenau arbeiten bei Einsätzen Hand in Hand zusammen. Zusammen leisten die ehrenamtlichen Mitglieder durchschnittlich 90 Einsätze im Jahr.

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir zur Finanzierung von Einsatzkleidung, Ausrüstung und den Betrieb der Notfallhilfe beitragen.

Aktuell geleistete Einsätze im
Spendenzeitraum:

Stand: 27.07.2024

Die Schirmherrschaft wurde von Ortsvorsteherin Marika Kramer übernommen. Unterstützen und zeigen Sie Ihre Solidarität durch Teilnahme am Spendenlauf. Jede Spende zählt!

Mit dem „Blaulicht-Bonus“ verpflichten sich die Spendenden nach Ablauf von zwölf Monaten (01.06.24 bis 01.06.25) – im 100. Jubiläumsjahr der Feuerwehr Büchenau –  dazu, mit jedem geleisteten Einsatz des DRK und/oder der Feuerwehr Büchenau einen bestimmten Geldbetrag zu spenden. Der Gesamtspendenbetrag* wird ab Juli 2025 dem jeweiligen Spendenden mitgeteilt.

Spendenkonto: DRK Ortsverein Büchenau
Volksbank Kraichgau IBAN: DE43 6729 2200 0003 0770 04
Verwendungszweck: „Blaulicht-Bonus DRK Büchenau“

*Bei Spenden bis zu einer Höhe von 300,– € gilt der Einzahlungsbeleg, der Kontoauszug oder die Buchungsbestätigung der Überweisung als Spendenquittung gegenüber dem Finanzamt.